Ferienerlebnis am Balaton

Siofok Strand

Es gibt 2 grosse Hauptstrände in Siofok. Der eine ist für Sport,Spass ,Action und Veranstaltungen,er ist gebührenpflichtig und einer der schönsten Strände am Balaton.
Der andere ist für Familien mit Kindern und bietet dementsprechend alles was Kinder toll finden.
Es gibt eine grosse Auswahl an Spielgeräten,Wasserrutschen usw.
An beiden Stränden gibt es Gastronomie und Toiletten,der Freistrand kostet nichts.

Beach Club

Adresse: Petöfi setany

Preisliste

Hauptsaison vom 14.06.- 21.08.2013/2014

Eintritt : Erwachsene = 1000 Forint , ca. 3,50 € je nach Tageskurs gerechnet, Tageskarte

                     ab 16 Uhr =  500 Forint

     Kinder 6-14 Jahre  =  500 Forint , ca. 1,70 € je nach Tageskurs gerechnet, Tageskarte

                     ab 16 Uhr =  300 Forint

unter 6 Jahre freier Eintritt

Schließfächer : 500 Forint

Der Beach Club ist ein sehr individueller Club ,er beeindruckt  durch seine sehr schöne Promenade,man kann dort neben schwimmen,sonnen und relaxen, sich auch sportlich betätigen, mit Aktionen wie zum Beispiel Beachvolleyball,Tischtennis,Fussball-Tennis,Kickern und vieles mehr.

Der Strand ist unterteilt mit 2 großen Liegewiesen und dazwischen befindet sich ein Abschnitt der mit Sand befüllt wurde,der sogenannte Beach Club -Abschnitt ,dort befindet sich Gastronomie, Toiletten,1 Swimmingpool,Aufsichts – und Bedienungspersonal,Ausleihe von Liegen,Liegestühle ,Auflagen und Sonnenschirmen,diese sind kostenpflichtig und die Preise werden jedes Jahr neu festgelegt.
Am Tage legen DJ’s ihre Platten auf,es gibt eine große Tribüne,auf dieser finden  ab und zu Animation und Veranstaltungen statt.

Abends ,meistens am Wochenende kann man dort an Musik -Events  und kulturellen  Veranstaltungen teilnehmen ,diese werden in der Stadt angezeigt und auf dem Gelände des Strandabschnittes.

Am Ufer gibt es besondere Stege auf denen man auch liegen kann und von dort aus ins Wasser gelangt.
Das Wasser ist an der Südseite  vom Balaton generell sehr flach,so das man sehr weit hineinlaufen kann,die Wasser- Temperaturen sind in der Hauptsaison sehr angenehm.
Auf den Liegewiesen kann man frei liegen oder sich auch dort Liegen ausleihen,es gibt einige Bäume die schatten spenden.

Freistrand

Adresse: Szigliget u.

Der Freistrand ist kostenfrei und sehr beliebt bei jung und alt.
Es ist ein grosses Areal auf dem man schwimmen,relaxen und spielen kann.
Auch hier können Liegen gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen werden.
Am Freistrand gibt es zusätzlich die Möglichkeit Tretboot und andere kleine  Boote zu mieten.

Ferner gibt es noch in Siofok Sosto den Sosto Beach,dieser befindet sich in der Baross Gabor u.
Der Strandabschnitt wurde neu gestaltet ,die Liegeflächen sind schmal am Ufer gelegen und es gibt Stege über denen man ins Wasser gelangt.
Dieser Strandabschnitt ist ebenfalls kostenfrei.






Vodafone D2 Onlineshop