Ferienerlebnis am Balaton

Siofok

Siofok

Siofok gehört mit zu den schönsten und modernsten Urlaubsorten am Balaton.
Bedingt durch seine Vielfalt an Möglichkeiten die dieser Ort bietet,verbringen hier alljährlich Touristen und Urlauber eine tolle Zeit.
Von 2010-2012 wurde die Ortsmitte neu gestaltet,alte Häuser wurden abgerissen und es ist ein wunderschöner neuer Ortskern entstanden.
Der 101-jährige modernisierte Wasserturm, das Symbol von Siofok,wurde ebenfalls saniert,man kann  nun mit Hilfe eines Liftes nach oben auf die Plattform fahren und die sehr schöne Aussicht geniessen,es gibt auch die Möglichkeit in einem Cafe zu relaxen.
Unten im Turm ist die neue Tourismusinformation zu finden,dort kann man sich in allen Dingen beraten und helfen lassen,was die Planung ihres Urlaubes betrifft.
Rund um dem Wasserturm wurde ein Rondell mit Wegen und schönen Grünflächen und einem Springbrunnen angelegt.
Bänke laden hier zum verweilen ein,gegenüber vom Springbrunnen befindet sich ein italienischer Bäcker,dieser hat immer sehr leckere Angebote,es lohnt sich diesen zu besuchen.
Durch die Neugestaltung ist eine  Einkaufsgalerie entstanden,dort sind momentan folgende Geschäfte zu finden.
H&M,Deichmann,dm,coop,Coco,Kik,Intersport,Buchladen,Uhren-und Brillengeschäft,Bade-und Unterwäschemode.
Es gibt Rolltreppen und einen Lift,in der oberen Etage ist ein Kino integriert,zur Zeit leider nur in ungarischer Sprache,Gastronomie,Dart und Billardtische.
Auf der Terasse gibt es die Möglichkeit sein Essen und Getränke einzunehmen und die Aussicht zu geniessen.
Bei schlechtem Wetter hat man somit eine Alternative, statt Strand ist dann Shopping angesagt.
Zu erwähnen ist der Eisladen Gelato Show ,neben der Galerie,dort gibt es sehr leckere Eissorten,die kaum zu toppen sind.
Ferner gibt es im Zentrum mehrere Banken,Ärzte,Apotheken,eine Vielfalt von unterschiedlichen Geschäften die zum shoppen einladen,schmackhafte Gastronomie,Discounter wie man sie auch aus Deutschland kennt,wie Spar,Aldi,Lidl,Rossmann.
In der Strasse neben dem Bahnhof  gibt es einen Shopping -Markt,wer ein landestypisches Souvenier mitnehmen möchte ,wird hier fündig, Waren und Mode aus Ungarn werden ebenfalls  angeboten.
Es werden viele kulturelle Veranstaltungen geboten ,für die Jugend gibt es 2 grosse Discotheken,das Palace und das Flört.
Vor dem Beach Club-Abschnitt gibt es eine Partymeile,diese lockt mit sehr abwechslungsreichen Clubs,Gastronomie,Spiel- und Funhallen und diversen Geschäften.